Abschlussprüfungen an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule haben begonnen

Diese Woche (ab 08. Juni) haben nun die Abschlussprüfungen an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule in Herbrechtingen mit der schriftlichen Deutsch und Mathematikprüfung begonnen. Getrennt finden die Prüfungen unter Corona-Hygienebedingungen und nach Schülertestung für Hauptschüler und für die Realschuler (Klasse 10) statt. Dafür wurde extra vom Schulträger Stadt Herbrechtingen dankenswerterweise der Bürgersaal im Rathaus und der Festsaal in der neuen Bibrishalle bereitgestellt. Es folgen noch die schriftliche Prüfung in den Fremdsprachen Englisch und Französisch und in AES / Technik sowie die mündlichen Prüfungen. Der Schulleiter Roland Widmann dankte allen prüfenden Lehrkräften und seiner Stellvertreterin Ursula Röschl für die gute Vorbereitung der Schüler trotz Pandemie. Bei der Verleihung der Abschlusszeugnisse am Ende der Prüfungszeit im Juli wird auch Herr Bürgermeister Daniel Vogt anwesend sein und damit die Bedeutung der Gemeinschaftsschule als Hauptschule und Realschule der Stadt Herbrechtingen herausstellen und würdigen.