Ausbildungsbotschafter an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule Herbrechtingen

Die Berufsorientierung erlebbar machen und die Berufe stärker veranschaulichen durch Vorträge und Befragungen von Ausbildungsbotschaftern im Berufsorientierungsunterricht
an der Gemeinschaftsschul-Sekundarstufe der Bibrisschule Herbrechtingen ab den achten Klassenstufen ist das gesteckte Ziel.

So waren auch im Oktober 2021 wieder Ausbildungsbotschafter im Unterricht und haben über ihre eigene Ausbildungsrealität in verschienenen Ausbildungsberufen berichtet
und auf viele Fragen der Schülerinnen und Schüler geantwortet und diese beraten.

Ausbildungsbotschafter, also Jugendliche die derzeit gerade als Azubi in einem Fachbetrieb ihre Ausbildung machen, sind ein dauernder Teil des Berufsorientierungsunterrichts an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule in Herbrechtingen. Frau Helene Bott organisiert als BO-Beauftragte den Berufsorientierungsunterricht an der GMS Bibrisschule mit großem Engagement und Sachverstand. Bald werden weitere Bildungspartnerschaften mit örtlichen Betrieben abgeschlossen, um die Vernetzung der örtlichen Gemeinschaftsschule weiter zu stärken und so einen noch größeren Profit für die Schülerinnen und Schuler zu erhalten.