Abschlussklassen der Bibrisschule Gemeinschaftsschule Herbrechtingen bei virtueller Ausbildungs- und Studienmesse in Heidenheim (Sa 13.11.21)

Koordiniert von der Berufsorientierungsbeauftragten der Gemeinschaftsschule Bibrisschule Herbrechtingen Helena Bott und begleitet von den Lehrerinnen und Lehrern der Abschlussklassen hatten die Schülerinnen und Schüler der oberen Gemeinschaftsschulklassen der Bibrisschule Herbrechtingen am Samstag 13.11.21 Gelegenheit, im Schulzentrum der Bibrisschule coronabedingt verteilt in mehreren Räumen an schulischen Laptops online an der virtuellen Ausbildungsmesse Heidenheim teilzunehmen. Die Lehrerinnen und Lehrer und die anwesenden Berufsberater der Arbeitsagentur und der Berufseinstiegsbegleitung sowie der Maßnahme „Startklar“ vom Landratsamt Heidenheim begleiteten die Schülerinnen und Schüler und hatten hier eine sehr gute Möglichkeit, individuell zu beraten.
Dies mit hohem Engagement durchgeführte Vorhaben spricht für die hohe Einsatzbereitschaft der Lehrerinnen und Lehrer an der Herbrechtinger Gemeinschaftsschule und das große Interesse der Schülerinnen und Schüler, auch am schulfreien Samstag in die Schule zu kommen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region Ostwürttemberg zu informieren.

Auch der Schulleiter dankte allen Beteiligten und war voll des Lobes und hofft auf einen sehr guten Ertrag für die Schülerinnen und Schüler.